PRESSEMELDUNGEN

23.02.2010 - NEFF KOCHWELTEN IM JAHRBUCH DER WERBUNG

DAS KOCHSCHULEN-KONZEPT VON NEFF ÜBERZEUGT JURY DURCH KREATIVITÄT, ORIGANLITÄT UND RELEVANZ

Jedes Jahr veröffentlicht das Jahrbuch der Werbung die beste branchenspezifische Werbung. Ausgezeichnet in dem Bereich Einzelhandel (B2C) und Stores/ POS schafften es 2010 die Neff KochWelten in das Standardwerk der deutschen Medien- und Kommunikationsbranche. Mehr als 300 Agenturen mit über 1.000 Arbeiten stellen sich jährlich im Wettbewerb der unabhängigen Jury, bestehend aus Experten und Branchenkennern. Konzepte, die im Jahrbuch der Werbung veröffentlicht werden, müssen laut Jury beispielhaft für ihre Branche sein, thematische Substanz und Aktualität aufweisen, in der inhaltlichen und formalen Struktur prägnant sein, Bestandteil eines klar definierten Kommunikationskonzeptes sein sowie einen exemplarischen Wert in Konzeption und Gestaltung besitzen. Das KochWelten-Konzept von Neff steht somit beispielhaft für gute Werbung aus dem Jahr 2010.

GEMEINSAM DAS KOCHEN ZELEBRIEREN

Neff KochWelten sind Erlebnisräume, in denen Menschen zusammen mit Gleichgesinnten Lust am kreativen Kochen entfalten und dabei hautnah spüren, wie es ist, mit hochwertigen Neff Einbaugeräten zu kochen. Ob Kochkurs oder Probieraktion, private oder geschäftliche Veranstaltung, Workshop oder regelmäßiges Kochen im Freundeskreis – die Neff KochWelten bieten unzählige Möglichkeiten, die Küche in ihrer schönsten und besten Form zu erleben. Sie schaffen Freiraum für ungewohnte und überraschende Kocherlebnisse und Küchengeschichten. Kochschulenpartner im Küchenfachhandel werden dabei von Neff optimal unterstützt: Neff stattet den Eventbereich mit Top-Geräten der neuesten Generation aus, stellt Unternehmen eine Basisausstattung für ein einheitliches Erscheinungsbild sowie geeignete Werbemittel zur Verfügung und bindet diese auf der Website der KochWelten unter www.neff.de/kochwelten ein. Martin Widbiller, Geschäftsführer von Widbiller in Dingolfing ist von dem Konzept begeistert: "Durch die Neff KochWelten sind wir einfach näher bei unseren Kunden: Wir können ausführlich beraten, Produkte vorstellen und die Teilnehmer der Kochschule können die Geräte selbst ausprobieren - ein ideales Kundenbindungs-Tool."

PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG

TV-Köchin Sarah Wiener unterstützt das KochWelten-Konzept, da auch ihr das gemeinsame genießen mit Freunden sehr am Herzen liegt. „Die KochWelten bieten genau das, was ich von einer Kochschule erwarte – eine perfekt ausgestattete Küche, eine gemütliche Atmosphäre und Raum, gemeinsam auszuprobieren und zu lernen. Hier können sich die Teilnehmer einfach wohlfühlen und genießen“, so die Star-Köchin.

DAS JAHRBUCH DER WERBUNG

Bereits im 46. Jahr seines Erscheinens angekommen, veröffentlicht das Jahrbuch der Werbung die beste branchenspezifische Werbung und dokumentiert so Trends und Veränderungen in der Kommunikation. Herausragende Arbeiten werden mit dem silbernen Megaphon prämiert, das als Auszeichnung in den Kreativrankings von Horizont und w&v Berücksichtigung findet. Das Jahrbuch der Werbung finden Sie auch online unter http://online.jdw.de/lb3_2.htm


Datum: 22.02.2010 / 3.126 Zeichen inkl. Leerzeichen


Die Neff GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit über 130-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Einbaugeräten in Europa entwickelt. Im Stammwerk im nordbadischen Bretten produzieren heute rund 1.300 Mitarbeiter etwa 1,4 Millionen Geräte jährlich. Speziell in seiner Kernkompetenz – Herde und Backöfen – hat Neff durch herausragende Innovationen wie das Heißluftsystem CircoTherm®, den kippsicheren Backofen-Etagenauszug Clou®, das Backofen-Reinigungssystem EasyClean

Impressum
Online Survey