Direkt zum Inhalt
Anmelden / Registrieren

NEFF Reparaturservice

In fünf Minuten kann das Kochen weitergehen. Tel: 089 12474 474

Ein Gerät streikt? Viele Probleme lösen wir direkt am Telefon.

NEFF Reparaturservice - Ihr Dienstleister für Ihre NEFF Haushaltsgeräte

Unser NEFF Service steht Ihnen zur Verfügung - telefonisch und online. Kontaktieren Sie unser professionelles Servicepersonal rund um die Uhr per Telefon, Email - was immer Ihnen passt. Unsere freundlichen Mitarbeiter sind nach den höchsten Standards ausgebildet und gut ausgestattet, damit sie ihr Problem verstehen, die Ursache finden und ihnen helfen können. Unsere Servicetechniker bieten fachmännische Reparaturen außerhalb der Garantiezeit, sowie Reparaturen die von der NEFF Herstellergarantie abgedeckt sind.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu besuchen, damit wir Ihr Gerät überprüfen, eventuelle Probleme diagnostizieren und bei Bedarf reparieren können.

Vereinbaren Sie einen Reparaturtermin: Unser NEFF Service ist landesweit verfügbar, mit NEFF-Technikern in Ihrer Nähe. Wir bieten Service und Reparaturen für NEFF Geräte wie Backöfen, Kochfelder, Dampfgarer, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler, Kühlschränke und alle anderen NEFF Hausgeräte.

NEFF Reparaturservice

Ihre Küche ist einzigartig und unsere Geräte unterstützen Sie dabei, auf jedem Schritt Ihre Originalität auszudrücken. Der Service, den wir anbieten, ist auch einzigartig.

Und mit langjähriger Erfahrung und unserem großen Servicenetzwerk steht der Reparaturservice für Zuverlässigkeit, Professionalität und faire und transparente Konditionen. Innerhalb der Garantiezeit repariert unser NEFF Servicetechniker Ihre NEFF Haushaltsgeräte kostenlos. Nach Ablauf der Garantie prüfen und reparieren wir Ihr Gerät zu fairen Konditionen und zu transparenten Preisen.

Alle Fragen werden im Voraus von unserem technischen Team analysiert, um sicherzustellen, dass der Techniker mit Ersatzteilen ausgestattet ist, die wahrscheinlich benötigt werden, um die Reparatur abzuschließen. Unsere Service Hotlines sind rund um die Uhr geöffnet, um den Status Ihres Geräts zu überprüfen und das Problem zu diagnostizieren. Wenn Sie eine Online-Fehlerdiagnose bevorzugen, prüfen Sie bitte den NEFF-Service, der mit dem NEFF Geräte-Assistenten eine gerätespezifische Fehlerdiagnose bietet (die Modellnummer (E-Nr) ist erforderlich). Hier haben Sie Zugriff auf Appliance-Benutzerhandbücher und Appliance-Tipps und Tricks im FAQ-Bereich.

Reparatur: Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Fragen zu Reparaturen, wie z.B.Reparaturpreise, Qualität und Qualifikation, benötigte Daten und Garantien

Besteht Reparaturbedarf oder kann ich das Problem selbst lösen?

Es wird immer empfohlen, die NEFF-Gebrauchsanweisung zu lesen, um den Fehler zu identifizieren und die FAQs zu durchsuchen. Viele kleinere Probleme können gelöst werden, ohne das Sie einen Besuch eines Technikers buchen müssen.

Wie viel kostet es, meine NEFF Gerät zu reparieren? Wie bekomme ich eine Kostenschätzung?

Für Dienstleistungen außerhalb der Garantiezeit

Überprüfungspauschale

Für eine Überprüfungspauschale von 119,00 Euro kommt unser NEFF-Techniker zu Ihnen nach Hause, überprüft Ihr defektes NEFF-Gerät und wägt zusammen mit Ihnen die wirtschaftlichste Situation ab.

Entscheiden Sie sich gegen eine Reparatur durch den Techniker und für einen Neukauf im Fachhandel, erhalten Sie eine Rückvergütung. Das zahlt sich für Sie beim Kauf eines neuen NEFF Gerätes aus.

Abhängig vom Kaufpreis des neuen NEFF Gerätes erhalten Sie eine Rückerstattung von bis zu 31,00 Euro. Der Preis für Ihre Bewertung ist somit auf 88,00 Euro reduziert. Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihr defektes NEFF-Gerät zu reparieren, wird nur der zutreffende Komplettpreis berechnet. Die Berechnung der Überprüfung entfällt.

Tipp

Entscheiden Sie sich während unser Techniker bei Ihnen vor Ort ist direkt für die Reparatur Ihres defekten NEFF Gerätes, wird Ihnen nur der zutreffende Komplettpreis berechnet. Die Berechnung der Überprüfung entfällt.

Sollten Sie sich nicht sofort sondern zu einen späteren Zeitpunkt für die Reparatur entscheiden, wird Ihnen die Arbeitszeit aus der Überprüfung bei der Folgereparatur als Rabatt abgezogen.

Reparaturpreise

Unser NEFF-Techniker gibt Ihnen einen vollständigen Preis für die Reparatur, sobald die Bestellung geklärt ist.

Dies gibt Ihnen noch vor der Reparatur mehr Preisstabilität und Preisklarheit. Der Gesamtpreis ist verbindlich und es gibt keine Abweichungen - etwa einen Kostenvoranschlag mit möglichen Zuschlägen - auch wenn die Reparatur länger dauern sollte. Komplettpreise machen unsere Leistungen daher jederzeit kalkulierbar und ermöglichen Ihnen auch einen Preis-Leistungs-Vergleich.

Was sind Vollpreise?

Jeder Komplettpreis beinhaltet die folgenden Kostenbestandteile und kann nicht in seine Bestandteile unterteilt werden. In unseren Komplettpreisen sind alle notwendigen Aufwendungen für die Diagnose und Reparatur Ihres Haushaltsgerätes durch den NEFF-Kundendienst enthalten:

1. Ersatzteile

2. Arbeitszeit

3. Vorbereiten und Fertigarbeiten für Ihre Bestellung

4. Lieferung von Werkzeugen und Zubehör

5. Umweltgerechte Entsorgung von demontierten Teilen

6. Sowie Mehrwertsteuer

Komplettpreise geben Ihnen die Sicherheit einer einheitlichen, unabhängigen Preisbasis.

Reparieren oder kaufen Sie ein neues Gerät: Ist eine Reparatur sinnvoll?

Je nach Fehler und Alter und Status Ihres Geräts führen unsere Techniker eine Analyse durch und empfehlen, ob eine Service-Reparatur angebracht ist. Sie werden Sie beraten, was am Besten ist. In den meisten Fällen wird eine Reparatur empfohlen, soweit es technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist. Letztendlich entscheiden Sie, was mit Ihrem Gerät passiert. Wenn eine Reparatur in Fällen außerhalb der Garantiezeit nicht möglich oder nicht empfohlen ist, erhalten Sie einen Treuerabatt für einen Neukauf eines NEFF-Gerätes. Im Rahmen der Garantie wird es eine Lösung geben, beispielsweise den Austausch Ihres Geräts.

Woher kommt der NEFF-Techniker?

Unser NEFF Service bietet ein landesweites Servicenetzwerk. Wir werden einen lokal ansässigen Techniker schicken, der von NEFF angestellt, ausgebildet und geleitet wird. Wir bieten qualitativ hochwertigen Service für alle Fälle - in der Garantiezeit und für Altgeräte.

Welche Teile werden für die Reparatur verwendet?

Unsere Techniker verwenden nur Originalersatzteile - keine Kopien oder Gebrauchtteile.

Um optimal vorbereitet zu sein, werden alle Probleme im Voraus von unserem technischen Team analysiert, um sicherzustellen, dass unser Techniker mit Ersatzteilen ausgestattet ist, die für die Reparatur benötigt werden. Auch bei unseren älteren Geräten sind die Teile durch Original-NEFF-Ersatzteile ersetzbar.

Welche Daten werden benötigt, um eine Reparatur zu buchen?

Die Reparatur wird im Voraus analysiert, um unseren Techniker mit den Teilen und Materialien auszustatten, die für Ihre Reparatur benötigt werden.

Schritt 1: Identifizieren Sie Ihr Gerät anhand des Typenschilds

Es gibt zwei Informationen, die wichtig sind, damit unser NEFF Service Ihnen schnell helfen kann: die E-Nummer und die FD-Nummer. Beide Typen befinden sich auf dem Typenschild, das je nach Gerät an verschiedenen Stellen zu finden ist. Verwenden Sie den Gerätekennungsdienst, um Hilfe bei der Identifizierung Ihres Geräts zu erhalten, indem Sie den Standort des Typenschilds auf Ihrem Gerät kennen.

Wichtige Gerätedaten auf dem Typenschild

1. Die Modellnummer (E-Nr) Ihres Geräts. Auf dem Typenschildbild durch eine "1" gekennzeichnet

2. Die FD-Daten mit 4 Ziffern. Auf dem Typenschild "2" positionieren.

Idealerweise sollten Sie auch die Rechnung zur Hand haben, da sie auch wichtige Informationen über Ihren Ofen und das Kaufdatum enthalten kann, um zu prüfen, ob das Problem von der NEFF zweijährigen Herstellergarantie abgedeckt wird.

Kontakt, Hilfe und Info

Ob Sie Beratung durch einen Experten für Ihre NEFF Geräte wünschen, Hilfe bei Problemen benötigen oder uns einfach Ihre Meinung zu unseren Produkten und Dienstleistungen mitteilen möchten – wir sind Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Kontakt zu NEFF

Komplettschutz – Hausgerät versichern

Nach dem Kauf Ihres Geräts können Sie von unserem Partner WERTGARANTIE profitieren.

Zum Komplettschutz

Geräte-Assistent

Haben Sie ein Problem mit Ihrem NEFF Gerät? Keine Sorge: Der Geräte-Assistent unterstützt Sie bei der Fehlerdiagnose und stellt Ihnen wertvolle Tipps und hilfreiche Dokumente zur Verfügung.

Geräte-Assistent

Gebrauchs-anleitungen

In unseren Gebrauchsanleitungen finden Sie praktische Informationen zur Inbetriebnahme und Verwendung Ihres NEFF Geräts.

Gebrauchsanleitungen

MyNEFF

Mit einem MyNEFF Kundenkonto können Sie Ihr NEFF Gerät registrieren und von vielen speziellen Angeboten und Aktionen profitieren.

Unser Service

Der NEFF Service ist für Sie von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Telefon: 089 / 12474 474

NEFF entdecken

Hier finden Sie unsere Küchengeschichten sowie Rezepte, Veranstaltungen, Kochschulen und weitere Inspirationen rund ums Kochen.

Händler in Deutschland finden

Finden Sie einen NEFF Händler in Ihrer Nähe, der Sie bei der Planung Ihrer Traumküche unterstützt.